Strong by Zumba

 NEIN es ist kein Tanz, es ist ein Hoch Intensives Intervall Training (HIIT)!

- 2017 Ausbildung zum Lizenzierten Strong Trainer

 

...jetzt kommt Zumba plötzlich daher und verbindet die Übungen aus Bodyweight mit richtig cooler Musik. Ist doch klar, dass ich das mitmachen möchte ;-)

Ich war schneller für die Ausbildung angemeldet, wie mir lieb war. Aber so kennt man mich eben.

 

Am Tag der Ausbildung dachte ich noch:

 

" ich bin doch fit, da muss ich mir keine Sorgen machen"

 

Ha! Von wegen, STRONG heißt nicht nur so, es ist auch so! Nach der ersten Hälfte dachte ich:

 

"ach du heilige Sch....."

 

Aber ich zog es durch und am Abend konnte ich kaum noch mein Auto nach Hause fahren, aber ich war mal wieder mega stolz auf mich.

Auch für STRONG trainierte ich einige Wochen. Dann kam der Tag der ersten Stunde. Wie immer war ich mega aufgeregt....Aber es ist toll!!!

 

 

 

Offizieller Text:

STRONG by Zumba™ kombiniert hoch intensives Intervalltraining mit der Wissenschaft hinter der Motivation durch Musik. Bei jeder Stunde verschmelzen Musik und Übungen, damit du deine bisherigen Grenzen übersteigst und deine Fitnessziele schneller erreichst.

Mithilfe deines Eigengewichts verbesserst du die Ausdauer, den Tonus und die Definition der Muskeln. 

Die hochintensiven Intervalle bringen deinen Körper dazu, noch lange nach dem Workout Kalorien zu verbrennen.